[freundin testlounge] AEG WX7 Fensterreiniger

Von meiner Schwester habe ich schon längere Zeit lang nur gutes von solchen Fensterreinigern gehört. Sie hat einen von einer anderen Marke und schwärmte mir immer davon vor.

Umso mehr freute ich mich das freundin Trend Lounge zu einem Testprojekt mit dem AEG WX7 Fensterreiniger aufrief. Ich bewarb mich sofort und wurde zu einem der 30 Tester ausgewählt.



Als das Paket ankam, machte ich es mit Freude auf. Drin enthalten waren zwei freundin Zeitschriften und das Fensterreinigerset bestehend aus dem Fenstersauger , 250ml Sprühflasche mit waschbarem Mikrofaser Wischbezug, 20ml Glasreinigerkonzentrat,Ladekabel, Beschreibung und Garantiekarte.

Ich habe dann erstmal den Fenstersauger an das Ladekabel angeschlossen und habe es wie beschrieben 2 Std und 15 min laden lassen. Der Zusammenbau der Sprühflasche war sehr einfach. Ich habe das Glasreinigerkonzentrat in die Flasche gefüllt, bis zur Markierung in der Flasche mit Wasser gefüllt und dann den Sprühkopf wieder draufgeschraubt. Dann brauchte man nur noch den Wischbezughalter auf die Sprühflasche klicken und mit einer Kappe befestigen.
Der 110 ml Wassertank ist abnehmbar, zerlegbar und spülmaschinenfest.
 
Ich habe zuerst die Spiegel in unserer Wohnung geputzt, da ich dort immer das Problem habe das sie nicht streifenfrei gereinigt sind.




Der Duft des Reinigerkonzentrat war überall nicht aufdringlich wie manch anderer Glasreiniger.
Der Fenstersauger ist total leise bei der Anwendung. Dank des starkem Lithium-TurboPower-Akku reinigt der Fenstersauger bis zu 90 Minuten ohne Unterbrechung.

Die Reinigung mit dem Fensterreiniger funktionierte problemlos und streifenfrei.
Erst die Verwendung des Glasreinigerkonzentrats in Verbindung mit dem Wischbezug, womit man das Konzentrat super überall verteilen kann, und dann wurde die Flüssigkeit von dem Fenstersauger super aufgesaugt.

Auch unsere Fenster wurden mit dem Gerät streifenfrei sauber.
Ich finde der Fensterreiniger ist auf jedem Fall eine Erleichterung bei der Hausarbeit und ich möchte das Gerät in unserem Haushalt nicht mehr missen.

Im Handel kostet das Gerät zwischen 62 - 80 Euro.

Im Vergleichstest vom ETM-Testmagazin (03/2017) mit 13 Fensterreinigern erreichte der WX7 den wohlverdienten Testsieg.


Kommentare

Beliebte Posts